Dieter Hämmerle

Foto: Christiane SlawikSteckbrief Dieter Hämmerle:

Geb. 1960 in Freiburg/Brsg, schon als Kind aktiver Pony-Reiter, entdeckte er als junger Mann die Westernreiterei für sich.
Bei vielen namhaften Trainern in den USA, aber auch in Deutschland wurde gelernt und immer wieder bereits gelerntes auch weiter verfeinert.
Es folgten einige sehr erfolgreiche Turnierjahre, bevor er sich dann für den Aufbau einer eigenen Anlage entschied.

Trainingsphilosophie:
Dieter legt sehr viel Wert auf einen kontinuierlichen Aufbau des Pferdes.
Ob vom Boden oder vom Sattel, ob Freizeit oder Turnierpferd ist egal, für ihn ist die Grundausbildung das Wichtigste.
Ist eine solide Grundausbildung vorhanden, kann in jeglicher Hinsicht darauf aufgebaut werden.

Sein Spezialgebiet sind Problempferde jeglicher Rassen, ob klein oder groß.
Oft fehlt einfach nur die richtige Kommunikation zwischen Pferd und Mensch - Dieter liebt es, diese herzustellen und somit beiden wieder zu einem entspannten Miteinander zu verhelfen.

Lieblingsspruch:
„Das Ziel ist, mit seinem Pferd zu kommunizieren, als sei es ein Tanzpartner"

Foto: Christiane Slawik

Copyright 2014 by FO. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum